Gästebuch

Heilpraktiker / in Bottrop

 


 

Seit 1994 arbeite ich als Fachkrankenschwester auf der Intensivstation. Bis zum heutigen Tage bin ich meiner Arbeit im Krankenhaus treu geblieben. 1999 wurde ich im Rahmen meiner 1. Schwangerschaft aufgrund einer allergischen Reaktion durch meinen Frauenarzt naturheilkundlich behandelt. Keiner, auch nicht Ich konnte sich vorstellen, dass sich mein Hautzustand ( Urticaria am ganzen Körper ) durch Akupunktur bessern würde. Bereits nach der 2. Behandlung war der Juckreiz völlig erloschen und nach 4 weiteren Akupunkturbehandlungen war von der Allergie keine Spur mehr zu sehen. Es folgten noch zwei völlig problemlose Schwangerschaften.

 

Als 2001 mein ältester Sohn an Asthma erkrankte, ließ ich ihn zunächst nur schulmedizinisch behandeln. Erst als Lucas zufrieden stellend auf seine Asthmamedikamente eingestellt war, zog ich einen Homöopathen zu Rate. Keine einzige Erkältung wanderte mehr von der Nase abwärts zu den Bronchien. In kleinen Schritten reduzierte der Kinderarzt nun die Asthmamedikamente. Eine Atemnot unter Belastung  führte immer mal wieder zu kleinen Rückschlägen aber das Immunsystem von Lucas war durch die naturheilkundliche Behandlung in bester Ordnung, so dass Lucas nicht durch ständige Infekte an die Ausheilung seiner Atemnot behindert wurde. Notfallmäßig haben wir immer noch Cortison im Hause, aber seit 3 Jahren nicht mehr gebraucht.
Nach der Geburt meiner Tochter 2003 nutzte ich, beeindruckt von der Naturheilkunde, den Erziehungsurlaub und absolvierte eine Ausbildung zur Heilpraktikerin. Nicht ausschließlich, aber zu 90 % behandle ich meine Kinder homöopathisch.

Diese Zeilen schreibe ich  zum besseren Verständnis meiner Beweggründe die Naturheilkunde zu erlernen.

 

 
  

Heilpraktikerin Andrea Prinz *  Am Quellenbusch 102 * 46242 Bottrop * Tel.: 02041 / 4625344 ( AB ) * mobil:  0177 / 3436138
E-Mail: a.prinz@heilpraktiker-in-bottrop.de * Copyright © 2008-2011  A. Prinz & Bearded Webdesign